Easybill



PRO
- Zeiterfassung
- Anbindung an viele Shopsysteme
- Individualisiertes Logo und Briefpapier gegen Aufpreis
- Übermittlung an Steuerberater
KONTRA
- Keine Mahnungsfunktion
- Keine Fremdwährungen
- Keine automatische Belegerkennung
- Keine UStVa möglich
- Unübersichtlich
Bewertung
Easybill Test
Konzept und Bedienung
easybill ist eine Software die hauptsächlich zum Erstellen von verschiedenen Dokumenten und deren Versand gedacht ist. So kann mit wenigen Schritten zum Beispiel eine Rechnung erstellt werden. Ebenfalls wichtig ist die Erstellung von Aufträgen und Lieferscheinen, die später in Rechnungen umgewandelt werden können. Außerdem verfügt easybill über Funktionen um die Archivierung und spätere Verarbeitung von Rechnungen zu gewährleisten.
Übersicht der Tarife
Basic
Der Basic-Tarif umfasst folgende Leistungen:
- Unbegrenzte Dokumente
- Kostenloser E-Mail-Versand
- Eigenes Briefpapier
- Bis zu 20 Kunden
Plus
Der Plus-Tarif umfasst folgende Leistungen:
- Unbegrenzte Dokumente
- Kostenloser E-Mail-Versand
- Eigenes Briefpapier
- Unbegrenzte Kunden
- Wiederholungsrechnungen
- Projektverwaltung mit Zeiterfassung
- Schnittstellen
- Kostenloses Designpaket
- Import-Manager: bis zu 500 Verkäufe im Monat
- Automatisierung per API: 10 Requests/Minute
Business
Der Business-Tarif umfasst folgende Leistungen:
- Unbegrenzte Dokumente
- Kostenloser E-Mail-Versand
- Eigenes Briefpapier
- Unbegrenzte Kunden
- Wiederholungsrechnungen
- Projektverwaltung mit Zeiterfassung
- Schnittstellen
- Kostenloses Designpaket
- Import-Manager: bis zu 5.000 Verkäufe im Monat
- Automatisierung per API: 60 Requests/Minute
- Automatisiertes Mahnverfahren
- Mitarbeiterverwaltung
Buchhaltung
Abgesehen von der Erstellung, Archivierung und Bearbeitung von Rechnungen, Aufträgen und Lieferscheinen verfügt easybill über keine zusätzlichen Buchhaltungsfunktionen.
Rechnung
Die Erstellung und der Versand von Rechnungen verläuft bei easybill in vier einfachen Schritten. Zuerst muss sich der Benutzer entscheiden was für eine Art von Dokument er erstellen will. Im Anschluss kann er aus einem seiner Kontakte aus der Datenbank jemanden auswählen oder ganz einfach einen neuen Kontakt erstellen. Nach der Eingabe der verschiedenen Informationen oder Auswahl einer Vorlage kann man die Rechnung anschließend drucken oder versenden. Der Versand ist entweder per E-Mail oder per Post möglich. Unterstützte Versanddienstleister von easybill sind dabei: Deutsche Post, DHL, DPD, GLS, Hermes, iloxx, UPS und TM3.
Alle Rechnungen werden abgespeichert und können später in wiederkehrende Rechnungen umgewandelt werden (ab dem Plus-Tarif) oder an den Steuerberater versendet werden.
Zusätzlich zu Rechnungen können außerdem Lieferscheine und Aufträge erstellt werden. Letzteres kann auch zu einem späteren Zeitpunkt in eine Rechnung umgewandelt werden.
Schnittstellen
easybill unterstützt nicht nur die oben bereits erwähnten Dienstleister, sondern auch verschiedene Marktplätze und Shpsysteme. Darunter sind unter anderem: Amazon, eBay, real.de, Yatego, Rakuten, Booklooker, Afterbuy, Hood.de, ManoMano, Etsy, Shopware, Magento, Shopify, WooCommerce, Jimdo, OXID, Gambio, ePages, Strato, Prestashop, 1&1 Shop, Smartstore, Lightspeed, commercetools, VersaCommerce, bol.com.
Zusätzlich dazu verfügt easybill über eine DATEV-Schnittstelle, um seinem Steuerberater die Rechnungen zukommen zu lassen.
Dokumentation und Support
Unterstützung erhält man bei easybill über die Telefonhotline unter der Nummer +49 2154 89701 20 oder per E-Mail unter support@easybill.de . Zusätzlich verfügt die Webseite von easybill noch über ein FAQ in dem man sich informieren kann.
Easybill Bewertungen
Ihre Erfahrungen sind uns wichtig - Bewerten Sie Easybill jetzt!
Ihre Bewertung wird derzeit bearbeitet. Vielen Dank für Ihre Meinung!
Ihre Meinung ist uns wichtig – Geben Sie jetzt eine Bewertung für Easybill ab!
Herr Manfred
12.05.2019
Unternehmensgröße
2-10
Verwendet
< 1 Jahr
2
ab 7,84€ im Monat
Gute Software, schlechter Support. Meine Anfrage wird scheinbar nicht ernst genommen.
Welcher Punkt hat Sie von Easybill überzeugt/ Ihnen an Easybill besonders gut gefallen?
Schnittstellen & eigenes Briefpapier
Für welche Tätigkeiten nutzen Sie Easybill?
Hauptsächlich fürs Rechnungen schreiben
Frau Holle
22.04.2019
Unternehmensgröße
1 Person
Verwendet
1-2 Jahre
4
ab 7,84€ im Monat
Zufrieden mit der Software und den Funktionen, teilweise Rundungsfehler auf den Rechnungen.
Welcher Punkt hat Sie von Easybill überzeugt/ Ihnen an Easybill besonders gut gefallen?
Mahnwesen
Für welche Tätigkeiten nutzen Sie Easybill?
Rechnungen & Mahnungen
Anders185
14.02.2019
Unternehmensgröße
2-10
Verwendet
1-2 Jahre
2
ab 7,84€ im Monat
Gutes Produkt, schlechter Kundenservice.
Welcher Punkt hat Sie von Easybill überzeugt/ Ihnen an Easybill besonders gut gefallen?
Einfache Bedienung
Für welche Tätigkeiten nutzen Sie Easybill?
Rechnungen schreiben, Online Banking.
A.M.74
23.01.2019
Unternehmensgröße
1 Person
Verwendet
< 1 Jahr
3
ab 7,84€ im Monat
Optimal zum Rechnungen schreiben, spart Zeit und ist ortsunabhängig nutzbar.
Welcher Punkt hat Sie von Easybill überzeugt/ Ihnen an Easybill besonders gut gefallen?
Schnittstelle zum Shopsystem
Für welche Tätigkeiten nutzen Sie Easybill?
Rechnungen schreiben, Kundenmanagement