ELOoffice



PRO
- OCR-Vorlagen für wiederkehrende Dokumente
- Mobile App vorhanden
- Viele Auswertungen
KONTRA
- Nur für Windows
- Software lahmt
Bewertung
ELOoffice Test
Konzept und Bedienung
Das Konzept von ELOoffice besteht darin, dass es einfach zu bedienen und zu verstehen ist, die Vorteile der neuen Technologien sehr gut nutzt und geschäftsrelevante Dokumente übersichtlich organisiert. Die Bedienung ist hier selbsterklärend und intuitiv gestaltet. Damit der Kunde den Überblick über die Daten behält, können durch die Archivstruktur des Programms Geschäftsdokumente schnell und einfach ausgewertet werden.
Übersicht der Tarife
ELOoffice free – Kostenlos
Bei diesem Tarif wird ein Benutzerzugang mit vollem Funktionsumfang angeboten. Allerdings gibt es eine Beschränkung auf maximal 500 Dokumente.
- Dokumentenverwaltung
- Digitales Dokumentenmanagement
- Automatisierter Posteingang
- Digitalisierung von Papierdokumenten
- Optimierung gewohnter Abläufe
- Mobile Erfassung und Ablegung von Dokumenten
- Ordnung und Auswertung durch Archivvorlagen
- Datensicherheit
- Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
ELOoffice 11 – Vollversion
Der Vollversion-Tarif ermöglicht die Nutzung von 4 Benutzerzugängen, einen Archivumfang von jeweils 200.000 Dokumenten und die folgenden Funktionen:
- Dokumentenverwaltung
- Digitales Dokumentenmanagement
- Automatisierter Posteingang
- Digitalisierung von Papierdokumenten
- Optimierung gewohnter Abläufe
- Mobile Erfassung und Ablegung von Dokumenten
- Ordnung und Auswertung durch Archivvorlagen
- Datensicherheit
- Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
Buchhaltung
Durch die Digitalisierung von Papierdokumenten wie Eingangsrechnungen oder Lieferscheinen verringert sich der Verwaltungsaufwand für ein Unternehmen stark. Dokumente können entweder per Drag&Drop oder über einen durch eine Schnittstelle angebundenen Scanner erfasst werden. Zur weiteren Verarbeitung werden die eingescannten Dokumente an die ELO–Postbox weitergeleitet. Dort werden relevante Informationen aus diesen herausgelesen, wodurch der Verbraucher diese schnell und einfach wiederfinden kann. Nach anschließendem Ablegen der digitalen Dokumente in der individuellen Ablagestruktur des ELO–Archivs können diese digital im Unternehmen an Mitarbeiter übergeben werden.
Des Weiteren können über das „Elo Scan&Archive“ wiederkehrende Belege automatisch erfasst und relevante Informationen herausgefiltert werden. Durch diesen automatisierten Posteingang kann viel Zeit gespart und Ordnung in den Posteingang gebracht werden.
Dokumente aus Microsoft Office können mit ELOoffice außerdem vollständig und mit nur einem Klick in das Programm übertragen werden, so dass der Nutzer wie gewohnt weiterarbeiten kann.
Rechnung
Die ELOoffice–Archivvorlage hilft dem Nutzer dabei, übersichtliche Auswertungen zu wichtigen Dokumenten wie Rechnungen, Verträgen und Personalakten zu erstellen. Mit der ELOoffice–Texterkennung können Informationen aus Dokumenten einfach und schnell übernommen werden. Darüber hinaus können Vorlagen gespeichert werden, um wiederkehrende Dokumente schnell und mit den richtigen Schlagworten zu versehen und um manuelle Bearbeitungszeit zu sparen.
Dokumentation und Support
Bei Supportanfragen besteht die Möglichkeit über ein Support-Formular im ELOoffice–Kontobereich eine schnelle Antwort zu erhalten. Abgesehen davon stellt der Anbieter ein Kontaktformular auf der Website sowie einen Telefonsupport für 1,24€/min unter der Rufnummer 0900 633 423 von Montag bis Freitag (9:00-12:30 Uhr und 13:00-16:00 Uhr) bereit.
ELOoffice Bewertungen
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L. König
30.08.2019
Unternehmensgröße
1 Person
Verwendet
< 1 Jahr
1
ab 345,00€ Einmalig
Produkt schlecht, aber netter Support
Welcher Punkt hat Sie von ELOoffice überzeugt/ Ihnen an ELOoffice besonders gut gefallen?
Bis auf die netten Supportmitarbeiter hat mir nichts gefallen.
Für welche Tätigkeiten nutzen Sie ELOoffice?
ehemals für Dokumentenmanagement
M.Kaiser von China
05.01.2019
Unternehmensgröße
2-10
Verwendet
1/2 Jahr
3
ab 345,00€ Einmalig
Kompliziert und teuer.
Welcher Punkt hat Sie von ELOoffice überzeugt/ Ihnen an ELOoffice besonders gut gefallen?
scheinbare Arbeitserleichterung
Für welche Tätigkeiten nutzen Sie ELOoffice?
Digitalsierung der Dokumente, Dokumentenmanagement