ELOoffice

ab 345,00€ Einmalig
PRO
  • OCR-Vorlagen für wiederkehrende Dokumente
  • Mobile App vorhanden
  • Viele Auswertungen
KONTRA
  • Nur für Windows
  • Software lahmt
Bewertung
2

ELOoffice Test

Konzept und Bedienung

Das Konzept von ELOoffice besteht darin, dass es einfach zu bedienen und zu verstehen ist, die Vorteile der neuen Technologien sehr gut nutzt und geschäftsrelevante Dokumente übersichtlich organisiert. Die Bedienung ist hier selbsterklärend und intuitiv gestaltet. Damit der Kunde den Überblick über die Daten behält, können durch die Archivstruktur des Programms Geschäftsdokumente schnell und einfach ausgewertet werden. 

Übersicht der Tarife

ELOoffice free – Kostenlos

Bei diesem Tarif wird ein Benutzerzugang mit vollem Funktionsumfang angeboten. Allerdings gibt es eine Beschränkung auf maximal 500 Dokumente.

  • Dokumentenverwaltung
  • Digitales Dokumentenmanagement
  • Automatisierter Posteingang
  •  Digitalisierung von Papierdokumenten
  •  Optimierung gewohnter Abläufe
  • Mobile Erfassung und Ablegung von Dokumenten
  •  Ordnung und Auswertung durch Archivvorlagen
  •  Datensicherheit
  •  Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
Tarife ELO office
Tarife ELO office

https://www.elooffice.com/de-de.html

ELOoffice 11 – Vollversion

Der Vollversion-Tarif ermöglicht die Nutzung von 4 Benutzerzugängen, einen Archivumfang von jeweils 200.000 Dokumenten und die folgenden Funktionen:

  • Dokumentenverwaltung
  • Digitales Dokumentenmanagement
  • Automatisierter Posteingang
  • Digitalisierung von Papierdokumenten
  • Optimierung gewohnter Abläufe
  • Mobile Erfassung und Ablegung von Dokumenten
  • Ordnung und Auswertung durch Archivvorlagen
  • Datensicherheit
  • Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
Tarife ELO office
Tarife ELO office

https://www.elooffice.com/de-de.html

Buchhaltung

Durch die Digitalisierung von Papierdokumenten wie Eingangsrechnungen oder Lieferscheinen verringert sich der Verwaltungsaufwand für ein Unternehmen stark. Dokumente können entweder per Drag&Drop oder über einen durch eine Schnittstelle angebundenen Scanner erfasst werden. Zur weiteren Verarbeitung werden die eingescannten Dokumente an die ELOPostbox weitergeleitet. Dort werden relevante Informationen aus diesen herausgelesen, wodurch der Verbraucher diese schnell und einfach wiederfinden kann. Nach anschließendem Ablegen der digitalen Dokumente in der individuellen Ablagestruktur des ELOArchivs können diese digital im Unternehmen an Mitarbeiter übergeben werden.

Des Weiteren können über das „Elo Scan&Archive“ wiederkehrende Belege automatisch erfasst und relevante Informationen herausgefiltert werden. Durch diesen automatisierten Posteingang kann viel Zeit gespart und Ordnung in den Posteingang gebracht werden.  

Dokumente aus Microsoft Office können mit ELOoffice außerdem vollständig und mit nur einem Klick in das Programm übertragen werden, so dass der Nutzer wie gewohnt weiterarbeiten kann.  

Buchhaltung ELO office
Buchhaltung ELO office

https://www.elooffice.com/de-de/produkt/funktionen.html

Rechnung

Die ELOofficeArchivvorlage hilft dem Nutzer dabei, übersichtliche Auswertungen zu wichtigen Dokumenten wie Rechnungen, Verträgen und Personalakten zu erstellen. Mit der ELOofficeTexterkennung können Informationen aus Dokumenten einfach und schnell übernommen werden. Darüber hinaus können Vorlagen gespeichert werden, um wiederkehrende Dokumente schnell und mit den richtigen Schlagworten zu versehen und um manuelle Bearbeitungszeit zu sparen. 

Dokumentation und Support

Bei Supportanfragen besteht die Möglichkeit über ein Support-Formular im ELOofficeKontobereich eine schnelle Antwort zu erhalten. Abgesehen davon stellt der Anbieter ein Kontaktformular auf der Website sowie einen Telefonsupport für 1,24€/min unter der Rufnummer 0900 633 423 von Montag bis Freitag (9:00-12:30 Uhr und 13:00-16:00 Uhr) bereit 

ELOoffice Alternativen

product image
sevDesk

4

ab 6,50€ im Monat

product image
Lexoffice

2.6

ab 7,90€ im Monat

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L. König

30.08.2019

Unternehmensgröße

1 Person

Verwendet

< 1 Jahr

1

ab 345,00€ Einmalig

Produkt schlecht, aber netter Support

Welcher Punkt hat Sie von ELOoffice überzeugt/ Ihnen an ELOoffice besonders gut gefallen?

Bis auf die netten Supportmitarbeiter hat mir nichts gefallen.

Für welche Tätigkeiten nutzen Sie ELOoffice?

ehemals für Dokumentenmanagement

Ich empfehle es nicht

M.Kaiser von China

05.01.2019

Unternehmensgröße

2-10

Verwendet

1/2 Jahr

3

ab 345,00€ Einmalig

Kompliziert und teuer.

Welcher Punkt hat Sie von ELOoffice überzeugt/ Ihnen an ELOoffice besonders gut gefallen?

scheinbare Arbeitserleichterung

Für welche Tätigkeiten nutzen Sie ELOoffice?

Digitalsierung der Dokumente, Dokumentenmanagement

Ich empfehle es nicht