Open 3A



PRO
- Kostenlose Basisfunktion
- Gutschriften
- 30 tägige Testphase
- Kassenbuch
KONTRA
- Verbesserungwürdige Usability
- keine GuV
- keine Belegerkennung
- Telefonhotline kaum verfügbar (1x in der Woche, 1h45m)
Bewertung
Open 3A Test
Konzept und Bedienung
Der Fokus der Buchhaltungssoftware von Open 3A liegt auf der Einnahmen-Überschussrechnung. Die Software verfügt zwar über einige andere Buchhaltungsfunktionen. Diese werden jedoch nicht automatisch ausgefüllt oder zugeordnet, sondern müssen vom Benutzer manuell eingegeben und erfasst werden.
Übersicht der Tarife
Bei Open 3A kann der Kunde verschiedene Pakete buchen. Dabei gibt es jedoch nur ein Paket für die Buchhaltung und somit auch nur einen Tarif, den der Kunde auswählen kann.
Buchhaltung
Die Buchhaltungssoftware von Open 3A verfügt über die Funktion der Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Diese Rechnung wird anhand der Ausgangs- und Eingangsrechnungen sowie der Buchungen im Kassenbuch erstellt.
Eine weitere Zusatzfunktion ist die Verwaltung einer beliebigen Anzahl von Lieferanten. Der Benutzer kann dadurch beim Artikel einen Listenpreis, die Hersteller-Artikelnummer und die Rabattgruppe hinterlegen.
Rechnung
Mithilfe der Software von Open 3A kann der Benutzer ganz einfach Angebote, Lieferscheine, Gutschriften und Rechnungen erstellen. Dabei hat er die Möglichkeit, aus dem bereits vorhandenen Kundenstamm jemanden auszuwählen oder einen neuen Kontakt zu erstellen.
Für die Verwaltung der Rechnungen kann der Benutzer manuell auswählen, ob die Rechnung bereits bezahlt oder vielleicht sogar storniert wurde.
Dokumentation und Support
Kontaktieren werden, können die Mitarbeiter von Open 3A über die Service-Hotline, per E-Mail oder über das Kontaktfeld auf der Webseite.